• Trainings- und Wettkampfbetreuung

Durch meine langjährige Erfahrungen als Ausdauersportler und Sportphysiotherapeut begleite ich Einzelsportler durch Training und Wettkampf. Hierbei habe ich mich auf Läufer, Triathleten und Radfahrer spezialisiert. Egal welches Ziel du Dir gesetzt hast, ich helfe Dir es zu verwirklichen.


  • Therapeutisches Klettern

Obwohl sich die meisten von uns heutzutage im aufrechten Gang fortbewegen, ist das Klettern eines unserer ursprünglichsten Fortbewegungsformen. Unser Körper ist immer noch perfekt dafür ausgelegt. Beim Therapeutischen Klettern nutzen wir einzelne Kletter-techniken und Bewegungsabläufe um gezielte Erkrankungen wie z. B. Schlaganfall-, Schulter- oder Rückenpatienten zu therapieren. 


  • Sport- und Regenerationsmassage

Eine spezielle Massage für Sportler vor einen wichtigen Wettkampf oder zur Regeneration nach körperlicher und geistiger Belastung.